Absage der Jahrestagung am 10. Oktober 2020 in Tettau

Liebe Mitglieder und Freunde der Naturforschenden Gesellschaft,
im Sommer haben wir einen möglichen Nachfolgetermin unserer Jahrestagung mitgeteilt, und zwar der 10. Oktober. Aufgrund der geringen Rückmeldung, hat sich der Vorstand daher dazu entschlossen, in diesem Jahr keine Jahrestagung zu veranstalten. Zu groß sind die Unsicherheiten hinsichtlich der sich stetig ändernden rechtlichen Möglichkeiten, sich zu versammeln. Zudem haben wir Verständnis dafür, dass sich zahlreiche Mitglieder derzeit keinen größeren Menschenansammlungen aussetzen möchten. Sehr herzlich bedankt sich der Vorstand bei unserem Mitglied Dr. Dietrich Hanspach, der mit großem Engagement unsere erste Tagung im brandenburgischen Teil der Lausitz vorbereitet hatte. Es wäre wünschenswert, dass doch noch einmal unsere Jahrestagung dort stattfinden kann.